Du möchtest mehr über mich erfahren?

Über mich

Mein Name ist Kerstin Lukas-Hampel, ich bin 37 Jahre und wohne in der lebendigen Stadt Köln. 
Ich möchte in den nun folgenden Zeilen ein wenig über mich und über meine Entwicklung zum Potenzialcoach erzählen.
Ich bin seit 2013 als Theater- , Musik- und Aquapädagogin und als Seminarleiterin in diesen Bereichen tätig. Meine Anfänge als Kursleiterin durfte ich in diversen Kinder- und Jugendeinrichtungen im Raum Köln genießen. 
Ich freue mich, seither mit anderen Menschen im direkten Kontakt zu stehen, und sie mit meinen Impulsen zu bereichern. 
Da ich meine Leidenschaften für die Musik, für das Theater und für die Bewegung  im Wasser im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit professionalisieren konnte, liegt es mir am Herzen, diese Begeisterung mit meinen Kunden zu teilen, und sie dadurch bestmöglich zu begleiten.
Mit offenem Ohr begegne ich wertfrei meinem Gegenüber und bin offen für flexible Möglichkeiten der Veränderung.
Basierend auf meine langjährige Erfahrung als Kurstrainerin habe ich 2015 das Unternehmen 
,,Hampel&Strampel- Kurse, Coaching und Theater für die ganze Familie“ gegründet. Das bunte Angebot von Baby- und Kinderkursen, sowie das Veranstalten von Kindergeburtstagen, Theatervorführungen und weiteren Events zeichnet sich durch die Priorisierung eines positiven, engagierten und herzlichen Umgangs aus. 
Auch in den mit einladenden Details gestalteten Räumlichkeiten
kommt diese Intention einer Wohlfühloase für die ganze Familie zum Ausdruck.
In dieser positiven und freudvollen Umgebung wurde es mir ermöglicht, unzählige Mütter mit ihren Babys und Kleinkindern durch meinen Impulse zu bereichern. 

Weiterhin durfte ich neben der Tätigkeit für ,,Hampel & Strampel“ im Rahmen von Baby-und Kleinschwimmkursen, angeboten von der Babyschwimmoase, einer im Raum Köln bekannten Schwimmschule, meine Erfahrung mittels wertvoller Impulse an Eltern und ihre Kinder im komplex entwicklungsfördernden Element Wasser weitergeben. Eine Aufgabe, die mir auch künftig am Herzen liegen wird.

Über die genannten Tätigkeiten hinaus interessiere ich mich seit vielen Jahren für die Entwicklung der Persönlichkeit, welche zwar zum einen bereits immer Teil meiner Ausbildung und Arbeit als Kursleiterin war, welche ich zum anderen allerdings nun durch eine zertifizierte Ausbildung zum Greator Coach in Köln vertiefe.
Die Beweggründe hierzu entwickelten sich aus den vielfältigen Situation im Rahmen meiner Tätigkeiten, in welchen ich mehr und mehr wahrnehmen konnte, dass meine Kunden zügig Vertrauen zu mir aufbauten und sich mir dementsprechend öffneten.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich bereits während meiner Kurse als Coach tätig war. 
Privat kam ich ebenfalls immer wieder in Situationen, in denen ich Freunden stärkend und motivierend zur Seite stand. 
Ich bekam zusehends bestärkende Impulse aus meinem Umfeld, die mit dazu beitrugen, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. 

Die zertifizierte Ausbildung zum Greator Coach bei Greator hier in Köln verleiht meiner Tätigkeit als Coach nun einen offiziellen Titel und bereichert mich mit der Methode der liegenden Acht. Diese Strategie verbindet Rückschau und Vision und legt den Grundbaustein für unterstützende Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten.

Es ist mir nun ein Herzensanliegen, dich dabei zu unterstützen, deine Stärken und deine Talente zu fördern und dein Potenzial auf einem erfüllten und erfolgreichen Weg zur Entfaltung zu bringen.



,, Es gibt immer einen Weg ins Glück.“

,, In meiner Mitte gelingt mir alles leichter.“

,, Die Natur gibt mir Kraft.“


Von Herz zu Herz Deine 

Kerstin Lukas-Hampel